hirschrecords

Das einzige, was man von diesem Plattenalbum sagen kann, ist, dass es den Staub vom Plattenteller fernhält. 

Tom Waits (*1949), amerik. Musiker


Genau das gab uns den Anstoß hirschrecords zu gründen, denn hier soll das nicht passieren, wir lieben unsere Plattenspieler.

 

hirschrecords versteht sich hierbei als Indie-Label, das Künstlern - die sich abseits gängiger Trends und auch auf unbekannteren Bühnen bewegen - die Möglichkeit gibt, sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir haben uns zum Ziel gesetzt Künstler zu unterstützen, die (uns) gefallen. Gute Musik bedeutet hier Originalität und nicht nur technische Perfektion.

Wir tun dies auf klassischem Wege, mittels Booking, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung, versuchen aber vorrangig ein Netzwerk an Künstlern zu etablieren, das sich über Ergänzung von Stärken und Zusammenarbeit gemeinsam voranbringt. Somit kommen wir dem Begriff Kollektiv ziemlich nahe. Um diesen Wortlaut entsprechend weiterzuführen, soll hirschrecords ein Bollwerk für Neues sein. 

hirschrecords ist ein junges Indie-Label mit Sitz in Karlsruhe.

 

Du hast Material, dass deiner Meinung nach hier vertreten werden sollte? Kontaktiere uns.